Der Fall der Robinie                                         20.05.2006


Eigentlich ein gemütlicher Samstag mit Grillen und anschließenden Shisha rauchen, doch es sollte anders kommen!
Schon während dem Grillen fiel uns ein stärkeres Lüftchen auf, da es uns die Asche in die Augen blies.
Da kommt Sireatmeat von der Ruine zurück und ruft: "Die Robinie liegt auf dem Dach der GrünBIEPs!"
Kaum zu glauben aber wahr, der Baum der ebennoch gestanden hat,
liegt lässig auf Nachbars Dach herum!

Das komischste ist, dass die Nachbarn zu diesem Zeitpunkt direkt drunter in ihrer Pergola gessesen sind
und nichts von all dem mitbekommen haben, bis sie durch unsere lauten Stimmen aufgeschreckt wurden.

Schaut irgendwie komisch aus. (aus der Ruine 2. Stock)



Das schaut nicht gut aus, hoffentlich hat das Dach nichts abbekommen.



Von der anderen Seite betrachtet sieht das ganze schon richtig erschreckend aus!
Hoffentlich hält der Baum noch so lange durch bis die gerade eben verständigte Feuerwehr eintrifft.


Kurz später treffen diese ein und fangen an den Baum Stück für Stück abzutragen.
Einer von den Feuerwehr-Männern musste durch das Fenster auf das Dach klettern
um mit der Motorsäge den Baum zu zerschneiden und die einzelnen Stücke in Nachbars Garten zu werfen.

Sieht doch irgendwie bedrohlich aus, oder?


Tja da wird unser schöner, von den Nachbarn als Unkraut geheißener, Baum kleiner und kleiner.

Und da der Regenbogen im Hintergrund, welch Ironie.


Hier noch mal besser, das letzte Lich für unseren Baum!


Jetzt noch den Stamm umschneiden. Achtung Baum fällt!

Man beachte, das die lila Blume noch immer steht, unversehrt.


Ja der Baum ist gut gefallen, keiner der Feuerwehr-Männer oder Passanten ist verletzt, welch Glück.
Bald ist es finster, aber der Baum muss auf wunsch des lieben Nachbarn noch aus seinem Garten geschafft werden.

Ach und die Blume steht immer noch.


Am nächsten Tag der Rest der Baumschlacht. Dank der tollen spontanen Hilfe unserer sozialen Nachbarn,
nein nicht die denen der Baum draufgefallen ist sondern Heinz, Ilse, Sireatmeat und Kudi, ist das ganze Holz und Geäst
innerhalb von nur zwei Stunde fein geschlichtet und gestapelt auf unserer Frühstücksecke.

Die Blume ist immer noch am Leben!


Der Baumstumpf unserer Robinie.


Das bischen Holz war unsere große Robinie.


Schaut gar nicht so viel aus. War trotzdem viel arbeit, daher nochmal ein Dank an alle Helfer!




Back to arTm-friends