zur Übersicht - nächster Tag


Vor Schottland

Nach einem angenehmen Nachmittag mit Zwischenstopp bei dem berühmten Shisha-Shop in Mainaschaff, einem schönem Vormittag und feinstem ital. Restaurantbesuch bei und mit meiner Mutter in Frankfurt fuhren wir am Dienstag nach Luxembourg, wo unser Freund Dan (mit seiner Linzer Freundin Barbara) ein Blumengeschäft hat, in dem Dorf Redange/Attert. Dort gab es wieder ein Festessen, im Garten, und viel Gaudi mit seinem Hund "Bibi", ein ordentliches Kaliber, und sehr ungestüm, aber lieb.


Blumengeschäft in Redange


Bibi, der große Hund


der Shisha-Shop in Mainaschaff


Glasfenster am Friedhof in Redange


auf Bibi's Sessel

Am nächsten Morgen dann über die Autobahn nach Norden, großräumig um Brüssel herum, bis Brugge in Belgien. Kurze Stadtbesichtigung, dann nach Zeebrugge und viel Warten, bis wir endlich auf die Fähre fahren durften. Doch dann musste es sehr schnell gehen, das zum Glück vorbereitete Übernachtungszeug aus dem bereits eingeparkten Auto gezerrt und hinaus aus dem tiefen riesigen Schiffsbauch in die höchst luxuriösen oberen Stockwerke der erst 2002 gebauten Fähre. Da gab es viel zu schauen, zu erkunden, Restaurants, Bars, Shops, diverse Decks zum Hinausgehen und Seeluft schnuppern... und eine vergleichsweise geräumige Kabine mit unseren vier Betten und Dusche/Nassraum/WC. Ein riesiges Abendbuffet mit feinsten Fischgerichten und auch allem anderen... zum sich-Überfressen gut geeignet.


Stadthäuser in Brugge


die Superfast X


in der gemütlichen Kabine


Abendessen im Buffet-Restaurant


Brunnen in Brugge


auf die Superfast Fähre


tief in den Schiffsbauch hinein


GPS-Spur aufzeichnen bei kaltem Wind


Zur Übersicht - nächster Tag

Zurück zu arTm & friends Homepage

This is an arTm&friends page - all rights reserved.