vertikale MagicMap

Nach Auskunft Peter Ibachs vom Projekt MagicMap funktioniert das Programm bisher eher nur im 2-dimensionalen Raum, Accesspoints in anderen Stockwerken sollten lieber nicht berücksichtigt werden.
Nun ist die Situation hier in der Ruine aber so, dass gerade die Höhe die interessanteste, weil ausgedehnteste Richtung ist. Unser Leben spielt sich hier auf 4-5 Ebenen ab.
Woher eigentlich soll die Software aber den Unterschied zwischen Länge und Höhe wissen? Schließlich arbeitet sie nicht mit absoluten Koordinaten wie GPS, sondern mit relativen, aus Signalen gelernten Abständen.
Ich habe einfach mal einen vertikalen Schnitt durch unser Haus skizziert und als Map verwendet.
Funktioniert überraschend gut!

vertikale Map der Ruine

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.