iPod :-)

Im Laufe des letzten Jahres ist die Akkulaufzeit meines mittlerweile gut zwei Jahre alten iPods von 7 Stunden auf nur noch 1 bis 2 Stunden zurückgegangen. Das reichte für einen Gang in die Stadt gerade noch aus. Ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, bald mal das teure Akku-Austauschprogramm von Apple in Anspruch zu nehmen.
Heute läuft der gute schon knapp sieben Stunden, und er läuft noch – höre gerade mal wieder Koyaanisqatsi von Philip Glass. Das Akkusymbol zeigt seit einer Viertelstunde „leer“ an…
Ich fürchte dass die Firmware oder Hardware, die für die Akkuüberwachung und -Ladung zuständig ist, einfach nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Immerhin ist dafür ein eigener Chip zuständig, aber das reicht wohl noch nicht… (Details dazu findet man z.B. auf Main Page – wikiPodLinux.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.