openSUSE 13.2 ?

Gestern kam ein Riesenupdate für openSUSE 13.2Beta1.
Normalerweise kommen so 10-20 Pakete bei den Updates, manchmal auch 30 oder 40.
Diesmal über 1.700!
Dementsprechend lange hat das gedauert, und ich war natürlich nicht in der Lage, diese lange Liste zu kontrollieren, ob ich das wirklich alles haben will.
Dazu musste ich „Lizenzbedingungen“ abnicken, aber nicht für Flash, sondern für openSUSE. Das kam mir schon merkwürdig vor, und rein zufällig entdeckte ich ein Paket „openSUSE Produkt“ und eines für Yast-Branding openSUSE…
In mir keimte ein Verdacht auf: Sollte das ganze womöglich der fließende Übergang von Beta auf die Vollversion 13.2 sein?
Schnell auf opensuse.org nachgeschaut, aber da stand immer noch „nur noch 27 Tage“ bis zum Release. Und keine Bemerkung über evtl. Golden Master Vorabveröffentlichung oder so was.
Als die Installation nach Stunden endlich fertig war, sah ich im KDE Informationszentrum nach:
Betriebssystem openSUSE 13.2. mit noch etlichen Ziffern (Buildnummer?) hinten dran. Kein Wort mehr von Beta.

Was genau machen die in den nächsten vier Wochen noch daran?

Die Problemchen, die ich mit der Beta hatte, nämlich Instabilität und Fensterhelligkeitsverstellung mit Funktionstasten, sind anscheinden behoben, obwohl ich zur Stabilität natürlich erst nach ein paar Wochen ein aussagekräftiges Statement machen kann.
Macht wirklich Freude, diese Version, auf meinem Tuxedo Notebook.

[Update] Gerade habe ich diesen Artikel gefunden, demnach handelt es sich um die Version 13.2RC1, was allerdings nirgends in dem System so steht, zumindest habe ich es nicht gefunden… [/Update]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.