13.2 Beta mixed impressions

Gestern hab ich noch die richtige Einstellung für „natürliches“ Scrollen entdeckt in KDE, die haben das unter „Maus“ und Mausrad versteckt. So ein Unsinn, das braucht man ja hauptsächlich für das Touchpad.
Weniger schön: die 13.2 Beta ist bei mir nicht stabil.
Nahezu reproduzierbar stürzt das System (der ganze Computer) hoffnungslos ab, wenige Minuten nach dem Einloggen in die graphische Oberfläche (bei mir KDE).
Gestern hat ein erneutes Hochfahren geholfen, heute nicht mehr, ich muss dann im „Wiederherstellungsmode“ starten. Dann aber geht es zuverlässig.
Ich weiß gar nicht, was in diesem Mode anders ist, sichtbare Unterschiede kann ich nicht ausmachen. Aber blöd ist es schon, ich muss beim Hochfahren also immer dran denken, nicht den Default-Eintrag im Grub2 durchzulassen, sondern auf den Wiederherstellungsmode umzuschalten. Lästig.
Wer kann mir sagen, was das Besondere dieses Modus ist?
ownCloud funktioniert inzwischen klaglos, ob das an dem Client-Update liegt, das gestern abend noch hereinkam?

openSUSE 13.2 Beta Screenshot

openSUSE 13.2 Beta Screenshot

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.