ownCloud auf Raspberry Pi

seit ein paar Wochen habe ich nun ownCloud auf dem Raspberry Pi im Heimnetz laufen.
Laufen?
Eher kriechen. Es geht zwar, aber eher ziemlich lästig langsam.
Das muss nun nicht an der Rechenleistung des ARM-basierten Raspi liegen, denn bei der Installation hatte ich ziemliche Probleme, und obwohl jetzt eigentlich alles funktioniert, meldet der ownCloud Server ein Problem, wenn ich mich da einlogge. Möglicherweise ist das der Grund für das zähe Reagieren der PHP5-Software auf dem kleinen braven Rechner da oben im 2. Stock…
Das beste an ownCloud ist aber, dass es nicht nur mit Macs und Linux-Clients funktioniert, sondern auch mit unseren zahlreichen iOS Devices. Und alles bleibt im Haus.
Update:
Leider funktioniert doch nicht alles, die Mac-Clients nämlich weigern sich, mitzuspielen. Ach ja, doch nicht so einfach.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.