wofür Internetforen (nicht) gut sind

Kürzlich stand ich mit Badeschuhen über dem Donaustrand im Schnee, um wieder meiner Leidenschaft Kaltwasserbaden zu frönen.
Ich hatte die GoPro Hero3 schon eingeschaltet mitgenommen, um das ganze aufzunehmen, und wollte nun die Aufnahme starten – aber – die Cam reagierte nicht.
Nochmal und nochmal presste ich den Knopf, der wegen des wasserdichten Gehäuses ziemlich schwergängig ist, aber – keine Reaktion. Das Display zeigte die üblichen Informationen, aber die Aufnahme startete nicht.
Es hatte so um die Null Grad, meine Finger wurden kalt, und nun war die GoPro abgestürzt. So ein Mist. Ich nahm sie aus dem Gehäuse, nahm das LCD-Touch-Backpack ab, und plagte mich ziemlich, nun den winzigen Akkudeckel aufzubekommen. Dann hatte ich schon viele Teile in der (kalten) Hand, und natürlich nichts, wo ich das Zeug hätte hinlegen können. Endlich bekam ich den Akku raus, als Not-Aus Lösung altbewährt, siehe etliche Einträge im GoPro User Forum. Nun, schon vor Kälte zitternd, alles wieder zusammenbauen, ohne was fallen zu lassen. Es gelang.
Kamera einschalten – Film starten – alles klar.
Noch während ich ins Wasser stapfte, ging mir ein Licht auf, eine ganze Supernova:
Die Hero3 war gar nicht abgestürzt gewesen. Ich hatte nur den falschen Knopf gedrückt. Ach ja.
Man soll nicht zuviel Foren lesen. Der Absturz war reine Einbildung gewesen. Falscher Knopf! Das war alles.
Bei mir hat die kleine Filmkamera bisher sehr zuverlässig funktioniert, nur die iPad-App lässt zu wünschen übrig, aber die brauche ich auch nicht wirklich.
Im Geiste schickte ich ein dickes „Entschuldigung!“ an GoPro…
(Das Resultat der Aktion ist zB hier anzuschauen.)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.