Modellbahn App II

Es geht aber besser…
Jetzt zeigen die Geschwindigkeitsregler und die Funktionsknöpfe den aktuellen Zustand der Loks an, für alle drei gleichzeitig steuerbaren Loks nebeneinander, was natürlich jeder User ohnehin erwartet hätte. (Was die erste Version aber noch nicht konnte.)
Zwei Loks sind mit Bildchen und Funktionsknöpfen vorprogrammiert, eine weitere Lok lässt sich per Eintippen der Adresse steuern.
Damit ist meine N900-Maemo-App jetzt der offiziellen iOS-App von Märklin in mehreren Punkten voraus…

  • s88-Kontakte werden angezeigt
  • s88-Kontakte können Automatik-Funktionen auslösen
  • bis zu 3 Loks nebeneinander, ohne blättern oder scrollen
  • individuell benamste Funktionsknöpfe

… aber natürlich nicht in jeder Beziehung:

  • Leider ist die Anzeige der s88-Kontakte zwar vorhanden, aber für ernsthafte Steuerung nicht zuverlässig genug.
  • Die offizielle App bezieht die Lokkonfigurationen automatisch von der CS2.
  • Einen Teil zum Weichenstellen habe ich noch nicht eingebaut, da ich derzeit keine elektr. Weichen habe…

Märklin CS2-s88 App for Nokia N900 and other PyGTK-compatible devices.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.