YouTube upload Problem

Heute wollte ich wieder mal ein Video auf YouTube laden. Und zwar direkt aus iMovie, wo ich den Film aus diversen Schnipseln zusammengestellt habe. Die letzten beiden Male hat das fein funktioniert. Diesmal nicht. Keine Chance. Erst ein paar Minuten Rechenzeit zum Rendern des Projekts, dann 20-30 Minuten Upload-Zeit mit Progressbar, und gut geschätzter verbleibender Zeit – und dann einfach nix mehr, einfach zu Ende, keine Fehlermeldung, kein gar nix.
Ein zweites Mal die ganze Prozedur: wieder umsonst. Keine Fehlermeldung, aber auf YouTube nix angekommen.
Das letzte Mal ist mir das vor ungefähr einem Jahr passiert. Mit keiner Methode konnte ich das Problem lösen, musste meine Filme dann erst auf die Platte rendern und die Filmdatei über das Webinterface „zu Fuß“ hochladen.
Heute habe ich die iMovie-Projektdatei auf meinen kleinen Air übertragen, auch die Clips waren nötig, dann bin ich mit dem kleinen Gerät zu den Kindern gelaufen. In deren schnellem Netz wieder mit iMovie hochgeladen – anderer Computer, anderes Netz – und wieder dasselbe Verhalten, nur viel schneller. Kein Film auf dem Server angekommen.
Wie erklärt sich das? Wie kann sich der iMovie-Upload so verklemmen, dass weder Wechsel des Netzes noch des Computers etwas daran ändert???

Und wieder den Film (es geht um HEXBUG und Modellbahn) „zu Fuß“ hochgeladen, was natürlich einwandfrei funktioniert hat, aber umständlich ist…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.