Abschreibfehler in Lion-Tipps

Auf mehreren Sites (u.a. MacTechNews.de, heise.de) gibt es Fragen und Antworten bzw. FAQs zu Lion. Nicht immer richtige Antworten, allerdings. Mir kommt vor, die schreiben voneinander ab, ohne es auszuprobieren.

  1. persönliche Library im Finder anzeigen:
    Es ist nicht nötig, die Alt-Taste zu drücken, wenn man den Finderbefehl „Gehe zu…“ verwenden will. Es reicht, im „Gehe zu“-Menü den Befehl „Gehe zu Ordner…“ aufzurufen, dort dann zB eintippen: „~/Library“
    Die Library wird angezeigt, solange man das Finderfenster offen hat, zwar grau, aber funktionsfähig.
  2. Dashboard per Tastendruck aufrufen:
    Zumindest auf MacBooks kann man nach wie vor die Taste Dashboard verwenden (das ist F4), um Dashboard aufzumachen – dazu braucht man nichts an den Mission Control Einstellungen zu ändern, man kommt also auch durch Trackpad-Rechtswischen mit drei Fingern hin, nach wie vor.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.