N900 rulez

nach ein paar Wochen mit dem PR1.3 update:
Das N900 funktioniert jetzt rundum noch viel besser.
Ich benutze wohl die meisten Funktionen, wenn auch in meinem persönlichen Mix. Dh wenig Telefonie, aber dafür umso mehr Internet surfen, SMS, chatten (Skype), GPS tracking (eCoach), Musik hören (Media player, Jamaendo), Texte schreiben, Email, Fotografie (Kamera, LowLight, HDR, …), Sharing, Twitter (diverse Clients) etc.
Bisher war alle 4-6 Tage ein Reboot fällig, weil das Gerät dann immer langsamer wurde. Jetzt läuft das N900 seit über 10 Tagen ohne Neustart ohne träger geworden zu sein. Sehr fein!
Dabei ist der Swap-Speicher auf 260MB angeschwollen, früher war schon bei etwa 100MB der Ofen aus.
Bin gespannt, ob die derzeit sowohl für Maemo als auch für Linux allgemein heftig diskutierten Maßnahmen wie BFS zur Latenzzeitverkürzung auch für das N900 die versprochenen Wunder wirken werden – ich fahre mit dem Standard-Kernel derzeit jedenfalls sehr gut.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.