endlich…

… mal wieder ein neues Posting hier.
Und endlich ein richtiger Blog, wo ihr eure Kommentare dazuschreiben könnt (etwas Geduld ist dazu nötig, ihr müsst euch anmelden, einloggen, und – nur beim ersten Mal – muss ich euren Kommentar freischalten, damit er sichtbar wird – alles zusammen Spam-Schutzmaßnahmen, leider nötig).
Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Mein PowerBook läuft inzwischen längst auf Mac OS X „Tiger“. Damit das auch rund läuft, habe ich den Hauptspeicher des Notebooks von 512MB auf 1,5GB verdreifacht. Es war auch mit im Urlaub, in Schottland, ich habe täglich einen email-Reisebericht an die Freunde gemailt (per GPRS über das Bluetooth-Handy). Das hat insgesamt nur wenige Euro Roaming gekostet. Genial.
Auch das Linux-Notebook war mit und hat fast die ganze Strecke, sogar teilweise auf den Fähren, die Route aufgezeichnet, mit der bewährten alten Wardriving-Software und GPS.
Seit vorgestern gibt es einen Blog bei uns, über Wasserpfeifen und verwandte Themen, da habe ich mir gedacht, ich stelle diese „Betriebssystemgeschwätz“-Seite auch auf echte Blogging-Software um (WordPress).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.