N900 Maemo: App install problem

seit ein paar Wochen konnte ich eine bestimmte App nicht updaten, weil eine lib (libqtm-messaging) gefehlt hat. Diese ließ sich auch nicht nachinstallieren, da sie angeblich nicht zur Verfügung stand.
Auf talk.maemo.org, dem sonst so hilfreichen Forum der N900 und Maemo user, konnte oder wollte mir keiner helfen.
Schließlich fand ich in einem ganz anderen Thread in ebendiesem Forum die Lösung für solche Probleme:
Im Programm-Manager alle Kataloge auf deaktiviert schalten, beenden. Programm-Manager neu starten, die Kataloge wieder aktivieren (das dauert), danach geht es wieder wie es soll.

Sehr viel einfacher als im root-account mit apt-get oder gar dpkg zu versuchen, die Inkonsistenzen los zu werden.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.