N900 iSync Mac

Jetzt habe ich mein N900 einen guten Monat, und möchte das feine Gerät auf keinen Fall mehr missen.
Ein paar Problemchen gibt es noch, ein paar sind von den Firmware Updates behoben worden. Hoffentlich kommt bald PR 1.2.

Ein hartnäckiges Problem ist das Synchronisieren von Kalender und Kontakten mit iSync. Das Plugin kann nicht alles, aber alles Wichtige. Trotzdem passiert es alle paar Tage, dass es einfach nicht geht, der Mac meint dann, das N900 oder sein Bluetooth wäre nicht eingeschaltet. Es hilft dann gar nichts, mit dem Bluetooth auf dem N900 herumzuspielen, oder gar das N900 neu zu starten: Die einzige Art, das Problem zu beheben, die ich bisher kannte, war: Den Mac neu starten.
Gerade eben hab ich mal was Anderes probiert: ich hab nach Prozessen gesucht, die mit „blue“ anfangen. Auf dem Mac natürlich.
Ah ja, da gibt es den Prozess „blued“. Ob der mit Bluetooth zu tun hat? Ich hab ihn abgeschossen, er hat sich sofort selbst neu gestartet. Und siehe da, iSync konnte anschließend wieder über Bluetooth das N900 synchronisieren.
Glück oder System?
Bin schon gepannt auf das nächste Mal…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.