Schön oder neu

Nun ist es also passiert.
Apple hat das neue 17-Zoll Notebook vorgestellt. Und es sieht genauso aus, wie wir alle geahnt haben. Wie ich befürchtet habe. Schwarze Tasten und ein schwarzer Trauerrand um das Display.
Hässlich.
Nicht wirklich hässlich, wenn man es mit den Modellen von HP, Dell, Toshiba, Acer, Asus etc. vergleicht.
Aber ich vergleiche es mit dem „alten“ Siebzehner von Apple.
Mein PowerBook sieht nach fünf Jahren bei mir, nach sechs Jahren am Markt, noch immer aus wie ein Blick in die Zukunft. Schöner, eleganter, edler, moderner. Als alle anderen. Auch als das neue von Apple.
Wenn das kommende Betriebssystem OS X „Snow Leopard“ auf dem PowerBook laufen würde, würde ich keine Sekunde über das neue 17-Zoll nachdenken. Ich würde einfach bei meinem Schönen bleiben.
Aber so.
Soll ich mir das neue zulegen? Und mich jedesmal über das Design ärgern? Oder das alte behalten und mit einem nicht mehr aktuellen System fahren? Eins so doof wie das andere. So ein Mist.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.