Grafikpack Travian auf Mac

Wie installiert man ein Grafik Pack für Travian auf Mac OS X?
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten, die folgende funktioniert mit mehreren Browsern, insbesondere mit Safari gut:

  1. Vorher überprüfen, ob in Systemeinstellungen/Sharing „Web-Sharing“ aktiviert ist, sonst eben einschalten.
  2. Grafik Pack auswählen auf der Travian homepage, und downloaden. (Am besten gehen t3_de_standard, Movin_T3, Moonlight.)
  3. die .zip-Datei durch doppelklicken auspacken, falls notwendig
  4. den entstandenen Ordner verschieben nach: /Library/WebServer/Documents/ (dabei muss man sich mit Admin-Account identifizieren, hoffentlich)
  5. ein Terminal öffnen (aus Dienstprogramme)
  6. eintippen:
    cd /Library/WebServer/Documents
    chmod a+rx Moonlight (oder eines der anderen, je nach dem)
    falls dann eine Fehlermeldung kommt, den Befehl nochmal eingeben mit vorangestelltem „sudo“:
    sudo chmod a+rx Moonlight
  7. in Travian einloggen, Profil aufrufen, dort auf den Reiter „Grafik Pack“ gehen
  8. als Pfad eintippen: http://localhost/Moonlight/ (oder eines der anderen, je nach dem) und
  9. auf „Testen“ klicken
  10. wenn das Logo erscheint, auf „Aktivieren“ klicken – fertig!

Mit dem Grafikpack „Movin_T3“ bekommt man einen gewissen Wuselfaktor in die Dorfansicht:
Wuselfaktor
Hier leider nur eine statische Ansicht. Die meisten Männchen bewegen sich dann ganz lustig herum, die Schornsteine rauchen… ganz nett.
Das Wichtigste aber: die Windmühlenflügel drehen sich… 😉

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.