November 2005


Morgen ab 22:00 gibt es wieder mal eine Barsession mit Shisha-Rauchen. Wie immer herzliche Einladung und Shishas mitbringen!

Ich habe die große Ehre die morgige Barsession anzukündigen!
Eigentlich bin ich etwas spät dran… ich hätte es schon seit gestern bekanntgeben sollen, aber besser jetzt als nie!

Also hiermit lade ich jeden Shisha- und Trinkbegeisterten in die Unmittelbar ein…
Auf einen neuen chilligen Abend.

Bis dann…

The great Sir_eat_meat
(muahaha)

(lasst euch nicht einschüchtern, ihr seid willkommen)

hrhr

es nähert sich das Ruinenfest…
34. Ruinenfest
eigene Shisha nicht vergessen! ;-)

Es steht zwar im Kommentar des letzten Beitrags: also heute am 12.11.2005 gibt es wieder eine Barsession ab 22 Uhr und wie immer seid Ihr alle eingeladen. Shishas und gute Laune mitbringen!

HI, es wird wieder Freitag und ich würd gern wieder mal ne Barsession machn! Da ja letztes Wochende am Freitag Tobi und Kudi Ball hatten und am Samstag war ja bei mir eine LAN-party! Habt ihr morgen Freitag Lust? Schreibt mal ob das klar geht!
Würd mich freuen!
mfg
LBC

Rosentabak im Glas Rosentabak

Nachtrag zu gestern: es sind etwa 60 g geworden.
abgetupfte Blätter mit Melasse bestreichen und zusammenfalten

Mit etwa 10 Rosenblüten aromatisiert, riecht bis jetzt aber ganz anders als der gekaufte Rosentabak…
Übrigens stammen die 10 Rosenblüten aus der evang. Kirche in Dornach, die werden nämlich sicher nicht gespritzt.
Jetzt heißt es Geduld haben, der Tabak muss noch einen Tag zumindest stehen, dann kann er getestet werden und es wird sich zeigen, ob die Rosen herauskommen… der Tabak selber ist sicher gut, denn allein die Farbe der Blätter war schon so wunderbar, leuchtend gold und alle Brauntöne – wunderschön. Passend zum Herbst.
wunderschöne Tabakfarbe der gesaucten Blätter

Heute habe ich die vermutlich letzte Tabakernte eingebracht: 30 Blätter diesmal, von mittlerer Größe (um die 40 cm Länge) bis zu ziemlich kleinen (etwa 20 cm lang). Müsste grob geschätzt für rund 200 g fertigen Tabak reichen. Aber das dauert ja noch lang. Mehr dazu hier.
Inzwischen verarbeite ich heute bis übermorgen die zweite und dritte Ernte. 12 mittelgroße Blätter sind das, und ich möchte sie mit echter Rose aromatisieren, das wird spannend.