Fedora 23

Noch ein fettes Update.
Heute kam Fedora 23 heraus, zumindest habe ich heute davon erfahren. Außer Neuinstallation kann man das auch einfach updaten, und das hab ich gemacht.
Mit der offiziellen Anleitung unter Updaten mit dnf.
Sehr gut, lief alles glatt durch, obwohl es bei 1,6 GB Downloadgröße doch eine gewisse Menge Geduld gebraucht hat.
Nun hab ich die neueste Linux-Systemsoftware, und wieder läuft es nur mit Wayland rund auf meinem etwas älteren Linux-Notebook Tuxedo 1302.
Aber der alte Fehler, dass man aus Firefox nichts herauskopieren konnte, ist endlich behoben. Somit bin ich mit Wayland ganz zufrieden.
Wenn ich ohne Wayland, nur per X11, reingehe, funktioniert soweit auch alles, nur Deckel-zu-Deckel-auf, das haut nicht hin. Und ohne das kann ich als alter PowerBook/MacBook-User nicht auskommen.
Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich die letzten Monate mit Fedora 22 einiges gemacht habe und weiter keine Probleme hatte, außer eben dem Nichtfunktionieren vom Herauskopieren von Anleitungen aus dem Browser, schon eine heftige Einschränkung.
Gut, dass das Problem gelöst ist.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.