virtuelle Maschinen

Diesen Beitrag schreibe ich mit Firefox in Windows XP.
Dieses Windows läuft auf einer virtuellen Maschine von Parallels. Und die wiederum läuft (schnell) in Mac OS X Tiger auf Angies iMac Core Duo.
Ist das genial oder was?

Na gut, genau genommen ist die Parallels Workstation VM eine Beta-Software, und hat mir beim länglichen Windows-Installieren zweimal das ganze Mac OS gecrasht, nicht so schön. Aber ich hoffe doch, die kriegen die Stabilität noch in den Griff. Auch der Netzwerkzugriff ist noch ein bisschen ungeschickt gemacht, aber das wird sicher noch. Und gerade beim Schreiben habe ich eben entdeckt, dass doch ein paar einzelne Tasten nicht richtig belegt sind. Beta halt.
Das ganze soll dann 50 Dollar kosten, ziemlich wenig. Open Source ist es nicht, wäre mir lieber, aber derzeit gibt es (noch) keine schnelle Open Source Lösung für Windows auf Intel-basierten Macs zu fahren. Ich glaube, die 50 Bucks werden wir investieren, oder nur 40 wenn wir es bald kaufen (Einführungspreis). Dann kann Angie problemlos per Citrix ins Firmennetz und das per Mac.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.