IoT (2) – WebIOPi auf Raspberry Pi

Mit der iOS-App von Weaved kommt man auch direkt auf die Oberfläche von WebIOPi, einem IoT-Framework für den Raspberry Pi.
Standard ist die Anzeige des kompletten GPIO-Verbinders auf dem Raspi, als einfache graphische Darstellung, in der man interaktiv über den Browser bestimmte GPIOs als Output festlegen kann und sogar die Werte festlegen kann, die der Raspi dort ausgibt. Zudem sieht man den Zustand der Inputs, alles etwa einmal pro Sekunde aktualisiert. Sehr praktisch zum Testen.
webiopi IoT framework
Über Konfig-Dateien, HTML- und Pythondateien kann man das dann beliebig anpassen, das habe ich noch nicht probiert. Alles sehr spannend. Besonders weil es dank Weaved.com dann auch über das Internet funktioniert.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.