NeoOffice + / LibreOffice –

Das aktuelle NeoOffice ist das erste Office-Paket, das die neuen Lion-Features (Autosave und vor allem Versionen) voll unterstützt. Damit ist es derzeit das beste Office für den Mac.
Die Möglichkeiten um das Versionen-Feature sind in der Praxis Gold wert. Leider (?) gewöhnt man sich sofort an den neuen Komfort und die zusätzliche Sicherheit, und wundert sich dann in Programmen, die das noch nicht haben, wie man jemals „ohne“ auskommen konnte…
Die zahlreichen Updates des LibreOffice-Pakets teste ich immer sofort, ob sie noch den Bug beim Serienbrief-Drucken haben – leider ja, immer noch, so dass dieses Paket für mich derzeit auf keinen Fall in Frage kommt – Versionen kann es natürlich auch noch nicht, dafür hat es einige andere Verbesserungen. Hoffen wir, dass die positiven Eigenschaften bald zusammenfließen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.